Willkommen auf meiner Webseite!

Kappensäger
Kappensäger

Mein Name ist Martin Linde. Ich bin Tierarzt und Geflügelzüchter aus Passion.

 

Seit meinem 8. Lebensjahr züchte ich Geflügel verschiedenster Rassen und Arten. Angefangen hat alles mit einer Zwerg-Barnevelder Henne, die ich auf einer Ausstellung bei der Tombola gewann. 

schwarze Puten und gelbe Plymouth
schwarze Puten und gelbe Plymouth

Im Laufe der Jahre bevölkerten blau-, perlgrau- und braun-wildfarbige, wildfarbige und weiße Warzenenten, schwarze Hochbrutflugenten, afrikanische Höckergänse, Pommerngänse, gelbe Plymouth Rocks, Welsumer, Marans, silber-wildfarbige Seidenhühner,  Tuzo, Zwerg-Plymouth Rocks in gelb und silber-schwarzgesäumt, orangearbige Zwerg-Welsumer, schwarze und Cröllwitzer Puten, blaue und perlgraue Perlhühner, Damascener, syrische Wammentauben, Giant Homer, Fränkische Samtschildtauben, Altenburger Trommeltauben, Orientalische Roller, Altholländische Mövchen, Lütticher Barbet, Dominomövchen, Habul Ruman Mövchen und Altorientalische Mövchen, Schwarzflügelpfauen, Königsglanzfasane, Rebhühner, Amherstfasane, Goldfasane und viele, viele Arten Wasserziervögel meine Anlage.

Anlage für Ruder- und kleine Gründelenten
Anlage für Ruder- und kleine Gründelenten

Gleichzeitig bin ich Preisrichter für die Gruppen A, B, L, Z1-Z3 in der PV Sachsen-Anhalt. 

 

Ich bin Sonderrichter für Tuzo-Kämpfer, Sonderrrichter für Altorientalische Mövchen und Sonderrrichter für kurzschnäblige Mövchen. 

 

Ich bin 1. Vorsitzender und Webmaster des Sondervereins der Züchter Altorientalischer Mövchen, Mitglied im Sonderverein zur Erhaltung des Tuzo-Kämpfers, Mitglied im Lütticher Barbet Club, Fördermitglied im Verband zur Arterhaltung von Zier- /Wildgeflügel (VZI) im BDRG e.V., Mitglied in der Gruppe Ost des Sonderverein der Mövchenzüchter, im Europäischen Mövchen Club und im National Classic Old Frill Club of the USA.

 

Ich bin Mitglied im Leipziger RGZV von 1869 eV., im RGZV Bad Harzburg und im RGZV Veckenstedt.

 

 

Streifengänse und Ross´sche Gänse
Streifengänse und Ross´sche Gänse

Zur Zeit sind schwarze Tuzo, Altorientalische Mövchen und Lütticher Barbets in meinem Ställen unterwegs.

Über sie möchte ich auf dieser Seite berichten.

 

Viel Spaß beim Stöbern....

 

auf dem Tag der Niedersachsen´13
auf dem Tag der Niedersachsen´13